Hello, we are pleased that you are there and "drop by" with us.

I would like to introduce myself, ie pearl-pearl: My name is Sabine Stumpenhagen. I have over 20 years ago Perle-Perle founded. And, yes, I am the owner and creative head of Perle-Perle. But still, it would not be possible without support.

Hardworking, loyal and creative helpers support me in the production of our exclusive products and since last year my sister, Stefanie Millotat, has been "on board" as a qualified marketing manager and has taken over the marketing & sales.

And now again from the beginning: As early as 1996, still working in the technical profession, I grew the desire to take the step into self-employment. The idea of ​​turning my hobby into a profession was born. First I started with self-colored cloths made of silk, velvet and other fine materials. It should be something special. No batik towels.

These cloths sold so well that I could hardly keep up with the production. This gave rise to the idea of ​​making chains from self-dyed silk strands. And these chains were also very popular. At artisan markets, among friends and and and ...

Yes, and so it quickly became clear from this passion that the step towards independence had to be taken. I gave up my job as a technical draftswoman.

Since I love colors and colors always played the main role in my products, my motto quickly became clear:

- Colorful is my Favourite colour -

Now the pearls came into play. I wanted more. I had the vision to design jewelry myself. It should be high quality, colorful and wearable jewelry at fair prices. My idea and its implementation hit like a bomb.

Sales on the markets were increasingly professionalized. I hired hard-working helpers for the production and also had to hire them.

Initially, local perfumeries and boutiques approached me and took my jewelry to sell them.

Then, through the presence at various trade fairs all over Germany, national boutiques, shops for beautiful accessories, perfumeries and other shops became interested in my handmade jewelry.

Since then, we've been designing a new collection twice a year, in addition to seasonal designs and ideas. In order to always be up-to-date, we create additional collections for various occasions, such as weddings, special holidays, such as Christmas. However, classics always remain in the range, each supplemented with the trendy colors.

2016 was my personal company highlight: I was allowed to open a shop in my hometown Wedel, in the far west of Hamburg. For the lucrative rent, the business was somewhat "off the beaten track". At the beginning of 2019, I was able to take the opportunity to move my business right into the middle of the action, to Bahnhofstrasse 10.

This is also the home of the new production facility, where the new jewelry and accessories are made by hand.

My team and I only use high-quality materials such as Glass beads from Bohemia, ceramic beads from Greece and polaris beads from Italy, to name just a few. Glass beads from Austria and natural materials such as wood, horn, shells and gemstones are also processed in the jewelry.

Very important to mention: Our jewelry and accessories are nickel free. We attach great importance to this.

In our workshop there are always new and exciting combinations of colors and shapes; from delicate pink to brightly colored, from round to asymmetrical - and all pieces of jewelry have one thing in common: they shine and shimmer. True to our motto:

- Colorful is my Favourite colour -

Of course, as already mentioned, depending on fashion and trend, the latest color combinations are represented in the latest collections.

We look forward to your visit, either in our shop in Wedel or browse online.

If you have any questions or suggestions, we look forward to hearing from you.

Best regards from the Perle-Perle team

Hallo, wir freuen uns, dass Sie da sind und bei uns "vorbeischauen".

Ich stelle mich, d.h. Perle-Perle, direkt mal vor: Mein Name ist Sabine Stumpenhagen. Ich habe vor über 20 Jahren Perle-Perle gegründet. Und, ja,  ich bin die Inhaberin und der kreative Kopf von Perle-Perle. Aber dennoch, ohne Unterstützung ginge es nicht.

Fleißige, treue und kreative Helfer und Helferinnen unterstützen mich bei der Herstellung unserer exklusiven Produkte und seit letztem Jahr ist meine Schwester, Stefanie Millotat, als qualifizierte Marketing Managerin "mit an Bord" und hat das Marketing & den Vertrieb übernommen.

Und nun noch einmal von Anfang an: Bereits 1996, noch im technischen Beruf tätig, wuchs bei mir der Wunsch, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Die Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen, war geboren. Zunächst startete ich mit selbstgefärbten Tüchern aus Seide, Samt und anderen edlen Materialien. Es sollte etwas Besonderes sein. Keine Batiktücher.

Diese Tücher verkauften sich so gut, dass ich kaum mit der Herstellung nach kam. Daraus ergab sich die Idee, aus selbstgefärbten Seidensträngen Ketten zu fertigen. Und auch diese Ketten fanden reißenden Absatz. Auf Kunsthandwerkermärkten, im Freundeskreis und und und...

Ja, und so wurde aus dieser Leidenschaft heraus schnell klar, der Schritt in die Selbstständigkeit musste vollzogen werden. Den Beruf als Technische Zeichnerin gab ich auf.

Da ich Farben liebe und Farben immer die Hauptrolle bei meinen Produkten spielten, stand auch schnell mein Motto fest:

- Bunt ist meine Lieblingsfarbe -

 Jetzt kamen die Perlen ins Spiel. Ich wollte mehr. Ich hatte die Vision, selbst Schmuck zu designen. Es sollte hochwertiger, bunter und tragbarer Schmuck zu fairen Preisen sein. Meine Idee und deren Umsetzung schlugen ein wie eine Bombe.

Der Verkauf auf den Märkten wurde zusehends professionalisiert. Für die Produktion habe ich fleißige Helferinnen eingestellt und auch einstellen müssen.

Zunächst kamen ortsansässige Parfümerien und Boutiquen auf mich zu und nahmen meinen Schmuck in deren Verkauf.

Dann, über die Präsenz auf verschiedenen Messen in ganz Deutschland , interessierten sich auch überregionale Boutiquen, Geschäfte für schöne Accessoires, Parfümerien und andere Läden für meinen handgefertigten Schmuck.

Seitdem entwerfen wir zweimal im Jahr eine neue Kollektion, zusätzlich zu den saisonal bedingten Entwürfen und Ideen. Um immer up-to-date zu sein, kreieren wir zusätzlich zu verschiedenen Anlässen, wie Hochzeiten, besonderen Feiertagen, wie z.B. Weihnachten, zusätzliche Kollektionen. Klassiker bleiben jedoch stets im Sortiment, jeweils ergänzt mit den angesagten Trendfarben.

2016 war dann mein persönlicher Firmen-Highlight: ich habe ein Ladenlokal in meiner Heimatstadt Wedel, im äußersten Westen von Hamburg, eröffnen dürfen. Der lukrativen Miete halber lag das Geschäft etwas "ab vom Schuss". Anfang 2019 konnte ich die Gelegenheit nutzen und mit meinem Geschäft mitten ins Geschehen, in die Bahnhofstraße 10, ziehen.

Hier ist auch die neue Produktionsstätte zu Hause, in der die neuen Schmuckstücke und Accessoires von Hand gefertigt werden.

Mein Team und ich verarbeiten hier ausschließlich hochwertige Materialien wie Glasperlen aus Böhmen, Keramikperlen aus Griechenland und Polarisperlen aus Italien, um nur einige zu nennen. Aber auch Glasperlen aus Österreich und natürliche Materialien wie Holz, Horn, Muscheln und Edelsteine werden in den Schmuckstücken verarbeitet.

Ganz wichtig zu erwähnen: Unser Schmuck und unsere Accessoires sind nickelfrei. Darauf legen wir sehr viel Wert.

In unserer Werkstatt entstehen immer wieder neue und spannende Kombinationen aus Farben und Formen; von zart rosa bis knallig bunt, von rund bis asymmetrisch – und eines haben alle Schmuckstücke gemeinsam: Sie strahlen und schillern. Getreu unseres Mottos:

 - Bunt ist meine Lieblingsfarbe -

 Selbstverständlich sind, wie bereits erwähnt, je nach Mode und Trend, die aktuellsten Farbkombinationen in den neuesten Kollektionen vertreten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, wahlweise in unserem Geschäft in Wedel oder stöbern Sie online. 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Es grüßt Sie herzlichst das Team von Perle-Perle mit