Hallo, wir freuen uns, dass Sie da sind und bei uns "vorbeischauen".

Ich stelle mich, d.h. Perle-Perle, direkt mal vor: Mein Name ist Sabine Stumpenhagen. Ich habe vor über 20 Jahren Perle-Perle gegründet. Und, ja,  ich bin die Inhaberin und der kreative Kopf von Perle-Perle. Aber dennoch, ohne Unterstützung ginge es nicht.

Fleißige, treue und kreative Helfer und Helferinnen unterstützen mich bei der Herstellung unserer exklusiven Produkte und seit letztem Jahr ist meine Schwester, Stefanie Millotat, als qualifizierte Marketing Managerin "mit an Bord" und hat das Marketing & den Vertrieb übernommen.

Und nun noch einmal von Anfang an: Bereits 1996, noch im technischen Beruf tätig, wuchs bei mir der Wunsch, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Die Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen, war geboren. Zunächst startete ich mit selbstgefärbten Tüchern aus Seide, Samt und anderen edlen Materialien. Es sollte etwas Besonderes sein. Keine Batiktücher.

Diese Tücher verkauften sich so gut, dass ich kaum mit der Herstellung nach kam. Daraus ergab sich die Idee, aus selbstgefärbten Seidensträngen Ketten zu fertigen. Und auch diese Ketten fanden reißenden Absatz. Auf Kunsthandwerkermärkten, im Freundeskreis und und und...

Ja, und so wurde aus dieser Leidenschaft heraus schnell klar, der Schritt in die Selbstständigkeit musste vollzogen werden. Den Beruf als Technische Zeichnerin gab ich auf.

Da ich Farben liebe und Farben immer die Hauptrolle bei meinen Produkten spielten, stand auch schnell mein Motto fest:

- Bunt ist meine Lieblingsfarbe -

 Jetzt kamen die Perlen ins Spiel. Ich wollte mehr. Ich hatte die Vision, selbst Schmuck zu designen. Es sollte hochwertiger, bunter und tragbarer Schmuck zu fairen Preisen sein. Meine Idee und deren Umsetzung schlugen ein wie eine Bombe.

Der Verkauf auf den Märkten wurde zusehends professionalisiert. Für die Produktion habe ich fleißige Helferinnen eingestellt und auch einstellen müssen.

Zunächst kamen ortsansässige Parfümerien und Boutiquen auf mich zu und nahmen meinen Schmuck in deren Verkauf.

Dann, über die Präsenz auf verschiedenen Messen in ganz Deutschland , interessierten sich auch überregionale Boutiquen, Geschäfte für schöne Accessoires, Parfümerien und andere Läden für meinen handgefertigten Schmuck.

Seitdem entwerfen wir zweimal im Jahr eine neue Kollektion, zusätzlich zu den saisonal bedingten Entwürfen und Ideen. Um immer up-to-date zu sein, kreieren wir zusätzlich zu verschiedenen Anlässen, wie Hochzeiten, besonderen Feiertagen, wie z.B. Weihnachten, zusätzliche Kollektionen. Klassiker bleiben jedoch stets im Sortiment, jeweils ergänzt mit den angesagten Trendfarben.

2016 war dann mein persönlicher Firmen-Highlight: ich habe ein Ladenlokal in meiner Heimatstadt Wedel, im äußersten Westen von Hamburg, eröffnen dürfen. Der lukrativen Miete halber lag das Geschäft etwas "ab vom Schuss". Anfang 2019 konnte ich die Gelegenheit nutzen und mit meinem Geschäft mitten ins Geschehen, in die Bahnhofstraße 10, ziehen.

Hier ist auch die neue Produktionsstätte zu Hause, in der die neuen Schmuckstücke und Accessoires von Hand gefertigt werden.

Mein Team und ich verarbeiten hier ausschließlich hochwertige Materialien wie Glasperlen aus Böhmen, Keramikperlen aus Griechenland und Polarisperlen aus Italien, um nur einige zu nennen. Aber auch Glasperlen aus Österreich und natürliche Materialien wie Holz, Horn, Muscheln und Edelsteine werden in den Schmuckstücken verarbeitet.

Ganz wichtig zu erwähnen: Unser Schmuck und unsere Accessoires sind nickelfrei. Darauf legen wir sehr viel Wert.

In unserer Werkstatt entstehen immer wieder neue und spannende Kombinationen aus Farben und Formen; von zart rosa bis knallig bunt, von rund bis asymmetrisch – und eines haben alle Schmuckstücke gemeinsam: Sie strahlen und schillern. Getreu unseres Mottos:

 - Bunt ist meine Lieblingsfarbe -

 Selbstverständlich sind, wie bereits erwähnt, je nach Mode und Trend, die aktuellsten Farbkombinationen in den neuesten Kollektionen vertreten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, wahlweise in unserem Geschäft in Wedel oder stöbern Sie online. 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Es grüßt Sie herzlichst das Team von Perle-Perle mit